Update: Sonntag, 19. Februar 2017

Homepage Übersetzung

 

Urlaub mit Hund

Ernährung

Gästebuch

Kontakt

Links

Aktuell

Hovawart

Falko

Alva

Über uns

Bilder

Deckrüden

Welpen

 

 

    16.02.2017

    Wir haben uns mit Ares getroffen. Bilder davon gibt es hier.

    Außerdem mal wieder ein Video vom Regenbogensee.

 

 

 

 

 


Carlos_4
Carlos-2
Carlos_5

    Leider ist Falko`s Vater, Carlos von der Endmoräne, über die Regenbogenbrücke gegangen.

    Mach`s gut Carlos, wir werden Dich in guter Erinnerung behalten !


    29.01.2017

    Unser B-Wurf ist nun 3 Jahr alt, wie die Zeit vergeht. Wir wünschen allen eine möglichst noch lange unbeschwerte Zeit!

    Unsere Seite ist etwas vernachlässigt wurden. Wir werden sie jetzt nach und nach wieder auf Stand bringen. Einige Ereignisse haben wir in Bildergalerien zusammengefaßt.

    - Welpenstunde in Brieselang

    - Vereinsveranstaltungen

    - CAC Aschersleben, Bona erreichte hier ein V1, wurde schönste Hündin und BOB

    - Hovi`s im Urlaub...

Baska4
Bruna16
Baska-5
TA

    04.05.2016

    Inzwischen waren Tierarzt und Zuchtwart da. Es gab nichts zu beanstanden. Dem Start ins weitere Leben steht damit nichts mehr im Wege. Bilder davon.

ZW
KiTa_1

    20.04.2016

    Gestern hatten wir eine Berliner Kindergartengruppe zu Gast. Gut vorbereitet und mutig haben sich die Kinder zu unseren “Schnappis” gesetzt. Am Ende war es für beide Seiten ein schönes Erlebnis. Bilder davon...

KiTa_1-2
Coach1

    03.04.2016

    Inzwischen sind die Kleinen seit 3 Tagen dabei, die Welt draußen zu erkunden. Bilder davon gibt es hier.

Cliff_

    29.03.2016

    Das Osterwochenende mit vielen Besuchern liegt hinter uns. Vielen Dank an alle geduldigen Helfer bei der Einzelfütterung. Die Mühe hat sich gelohnt wie Ihr hier sehen könnt.

hunde-0051

Unser A- Wurf feierte am 10. März seinen 4. Geburtstag.

Happy Birthday !!!

    Heute denken wir ganz besonders an Al-Roy. Leider kann er diesen Tag nicht mehr erleben.

geburtstagstorten-0005

    04.03.2016

    Am 2.03.2016 hat Alva den C- Wurf auf die Welt gebracht. Die Geburt ging um 2 Uhr los und zog sich bis 15.00 Uhr hin. Es wurden 10 Welpen geboren. 4 Rüden und 6 Hündinnen. Die Gewichte lagen alle um 500g.

    27.02.2016

    Langsam wird es spannend. Heute ist Tag 58 der Trächtigkeit. Alva wird immer runder. Sie bringt jetzt 48,3 kg auf die Waage. Gestartet ist sie bei 37 kg. Die Last macht ihr schon zu schaffen. Zu Spaziergängen müssen wir sie inzwischen überreden. Ihr Appetit ist ungebrochen. Wir sind gespannt auf den Ausgang...

Alva_58_1
Alva

    27.01.2016

    Nachdem Alva am 31.12.2015 von Falko von Mehringen gedeckt wurde, stand heute die Ultraschalluntersuchung an. Ergebnis, Alva ist tragend! Es wurden mehrere Fruchtanlagen gefunden. Jetzt hoffen wir auf einen weiterhin guten Verlauf. Mit der Verpaarung wären Welpen in allen 3 Farbschlägen möglich, ob Alva wirklich schwarzmarken kann, muß sie allerdings erst beweisen. Wir sind sehr gespannt.

 

Falko
Sammy

    11.09.2015

    Alva wurde am 14.05. sechs fache Oma. Ihr Sohn Alkiz deckte im Zwinger SeaBreeze (Amerika) die schwarzmarkene Hündin Brandi. Doppelter Grund zum feiern, denn kurz nach der Geburt der Welpen gab es ein Wiedersehen in Wandlitz mit den Besitzern von Alkiz. Auch die Besitzer der Brüder von Alkiz Bettina mit Oskar (Andiamo) und Daniela mit Ares fanden Zeit und kamen, um sich mit Marla und Casey auszutauschen. Ein herzliches Danke auch den mitreisenden Kathy und Andrew, die Marla und Caesey auf ihrer Reise durch Europa begleiteten

    Im Juni trafen wir Falkos Papa Carlos von der Endmoräne. Vater und Sohn starteten gemeinsam in der Veterranenklasse der CAC Haltern. Carlos ist nun über 12 Jahre alt. Schön, dass Falko vieles vom Papa hat und wir oft im persönlich Kontakt zu seinen Besitzern haben. Unsere Alva startete am diesem Tag in der Championklasse und wurde mit einem V2 belohnt.

    Alvas Tochter Alva junior war mit Frauchen Helga erfolgreich unterwegs. Ende Mai erhielt sie auf der CACIB Neumünster das V2. Die offene Klasse der CAC Meisdorf haben sie gewonnen. Daheim legen die beiden auf der CAC Hamburg ein V1 nach. Bei der RZV Nordlandschau  erliefen beide das V3.

    Unsere Baska, Bona und Sammy (Bruna) sind fleißig unterwegs. Ihre Besitzer verwöhnen uns regelmäßig mit Bildern ihrer Ausflüge und Erlebnisse.

    Bona hat erfolgreich an ihrer ersten Ausstellung teilgenommem, denn zusätzlich zur sehr guten Beurteilung konnten Jörg und Bona die Zwischenklasse der CAC Aschersleben für sich entscheiden.

    Wirklich ein erlebnis und erfolgreicher Sommer. Wir sagen DANKE an unserer Hovawartbesitzer, dafür dass ihr immer an uns denkt und uns so gut auf dem laufenden haltet.

    Wir haben zwischenzeitlich erfahren, dass unser Amaru heute  auf einem Gnadenhof in der Nähe von Klagenfurt lebt. Sein Schicksal macht uns immer wieder aufs neue traurig. Bedanken möchten wir uns bei allen, die mit uns versuchten Amaru dieses Schicksal zu ersparen.

 

Ares
Bona
Andiamo_Oskar
Alva_jun
DSC_4720
Baska
Amaru_rechts
Aldo

    13.05.2015

    Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns. Bona und Sammy (Bruna) haben am Verhalten III teilgenommen und bestanden. Alva jun. und Aldo haben die Körung gemeistert. Aldo hat damit die Voraussetungen für den Deckrüden erfüllt.

    Am Sonntag stand dann die CAC Rüdersdorf auf dem Plan. Sammy bekam ein sg in der Jugendklasse. Alva jun erreichte,nach dem V4 in Sannum, das V2. Aldo bekam ebenfals ein V2. Auch Ares erhielt eine schöne Beurteilung. Leider mußte er ausscheiden, er ist inzwischen kastriert.

    Unsere beiden Hunde zeigten sich auch von ihrer besten Seite. Falko startete das erste Mal in der Veteranenklasse und erreichte Rang1, Alva bekam ein V2 in der Championklasse. Bilder vom Rand der Veranstaltung gibt es hier.

Ares
Alva Jun
Bruna
Amaru_geb1

    29.03.2015

    Leider hat es mit dem geplanten Deckakt nicht geklappt. Bronco stand am empfohlenen Decktag leider nicht zur Verfügung, Audax hat wirklich alles versucht, aber von ihm wollte sich Alva einfach nicht decken lassen. So müssen wir also die nächste Hitze abwarten.

    10.03.2015

    Heute feiert unser A-Wurf seinen dritten Geburtstag! Wir wünschen allen ein möglichst langes, erlebnisreiches und gesundes Leben!

    Besondere Gedanken gehen an Amaru. Leider konnten wir nichts für ihn tun und so ist er nun auf dem Gnadenhof Gut Aiderbichl gelandet. Unser Versuch einige Infos von dort zu bekommen, blieb bisher leider erfolglos...

     

Amaru
Bronco_Unstruttal

    05.01.2015

    Alva läßt sich mal wieder Zeit mit ihr Läufigkeit. Sie ist noch im Fellwechsel und wir rechnen erst im Februar damit. Bei ihr kann man aber nie sicher sein.

     

audax_kleine_banausen

    10.12.2014

    Alva junior bekam auf der CAC Kassel das V3. Herzlichen Glückwunsch !

    Wir hatten inzwischen ein Treffen mit Oskar( Andiamo) und Sammy (Bruna). Bilder davon gibt es hier.

    25.10.2014

    Eine überraschende Nachricht kam von Al-Roy. Er hat die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden und ist nun Deckrüde beim Schweizer Hovawart Club. Wir freuen uns, daß es, nach Alkiz, der zweite Rüde in die Zucht geschafft hat.

    30.09.2014

    Sommerurlaub mit Sammy (Bruna) in Südtirol. Eindrücke davon gibt es hier.

    Auf der Rückreise vom Urlaub haben wir in Thüringen halt gemacht und Bona besucht. Ein paar Bilder davon gibt es hier.

    30.08.2014

    Heute endlich mal wieder neue Bilder vom Nachwuchs.

    Bilder von AresAriBaskaBona und  Sammy (Bruna).

    01.08.2014

    Am vergangenen Wochenende war die Clubsiegerschau in Erfurt. Alva jun. bekam das V2 und das bei 20 Hündinnen in der offenen Klasse! Falko schaffte es unter die ersten 5 bei 22 gemeldeten Hunden! Unsere Alva war leider noch nicht in Ausstellungsform. Am Rande der Veranstaltung gab es auch ein Wiedersehen mit Bona. Bilder von allem gibt es hier.

    07.07.2014

    Alva junior hat auf der CAC Meisdorf ein V1 erhalten, wurde schönste Hündin und bekam das BOB! Wir freuen uns natürlich riesig darüber. Am Wochenende zuvor waren wir in Haltern. Dort haben wir Falko`s Papa Carlos und seinen Sohn Quasim getroffen. Einige Bilder vom Rand der Veranstaltung gibt es hier.

    17.06.2014

    Am Samstag waren wir auf der CAC Brieselang. Sammy (Bruna) hat die Babyklasse gut gemeistert und bekam ein vv1Alva jun. erreichte ein V2 in der offenen Klasse und Aldo bekam sogar ein V1 in der offenen Klasse. Falko bekam ein sg3. Vielen Dank für das Zeigen Eurer Hunde!!! Bilder hier.

    06.05.2014

    Es gibt gute Nachrichten. Alva jun. hat auf der Ausstellung in Sannum ein vorzüglich erhalten! Falko`s Söhne Quasim und Quiron haben die Körung absolviert und werden nun als Deckrüden zur Verfügung stehen.

    An dieser Stelle nochmal unser Dank an die Familien unserer drei Damen. Ihr habt uns durch Eure Berichte und die tollen Bilder den Abschied leichter gemacht ! Einen kleinen Einblick in das Leben von BaskaBona und  Sammy (Bruna) gibt es nun auch.

Quasim_Ginas_vier_Linden

    13.04.2014

    Inzwischen ist es eine Woche her, dass unsere drei kleinen Damen ausgezogen sind. Es ist wieder ruhig geworden bei uns. Wir haben aber schon viele positive Rückmeldungen bekommen und auch jede Menge Bilder aus dem neuen Zuhause. Dazu in Kürze mehr.

Klein (16 von 21)

    17.03.2014

    Am Wochenende hatten wir Welpenbesuch von Aldo und Ari mit ihren Familien. Bei einem kleinen Waldspaziergang sind dann diese Bilder entstanden.

Klein (20 von 21)

    20.02.2014

    Alkiz sendet uns winterliche Grüße aus dem verschneiten Chicago. Thanks Marla and Casey !!!

 

 

www.Hovawarte-Wandlitz.de