Kauf einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen!    (Zitat R. Kipling)

BU

    19.10.2010

    Vom 15.-18.10. waren wir in Dortmund um Alva auf der “Hund und Pferd” auszustellen. Sie bekam auf der nationalen Ausstellung und auf der  Bundessieger-Ausstellung jeweils ein V1. Falko haben wir als Fanclub mitgenommen. Er hätte sicher auch gute Chancen gehabt. Die Veranstaltung selbst war das Grauenvollste was wir bisher auf diesem Gebiet erleben durften. Die Ausstellungsbedingungen waren sehr schlecht. Die Platzverhältnisse mehr als bescheiden. Hundefreundlich war das Ganze, aus unserer Sicht, auf keinen Fall. Was man da für 95 Euro Startgebühr geboten bekam, war eine Zumutung. Wir können wirklich niemanden zur Teilnahme raten. Entsprechend gering war auch die Beteidigung. Richter und Ringhelfer haben wirklich alles gegeben, um die Sache einigermaßen erträglich zu machen. Ihnen gebührt Dank und Anerkennung!

    11.10.2010

    Gestern fand unser Herbstfest auf dem Hundeplatz Rüdersdorf statt. 22 Hunde und ihre Bestitzer haben sich zum Wettstreit eingefunden und hatten sicher viel Spaß dabei. Bilder davon haben wir eingestellt.

    11.09.2010

    Falko hat sich im Urlaub gut geschlagen.Die Schnittwunde ist inzwischen verheilt. Leider hat er eine gerissene Sehne zurückbehalten. Diese scheint ihn aber nicht einzuschränken. An den letzten Urlaubstagen haben wir an der Deckrüden u. Clubsiegerschau in Erfurt teilgenommen. Falko erreichte ein V in der Offenen Klasse. Alva bekam ein V1 in der Zwischenklasse. Wir haben uns über die Ergebnisse sehr gefreut, dachten wir doch, wir müssen Falkos Meldung zurückziehen.

    Alva`s erneute tolle Beurteilung in Erfurt, sowie ihres freundliches, ausgeglichenes und temperamentvolles Wesens, hat uns dazu bewogen, uns näher mit dem Thema Zucht zu befassen Wir werden einen Zwingernamen schützen lassen. Es sind zwar noch nicht alle Bedingungen erfüllt, aber wir möchten die Zeit schon für eine gute Vorbereitung nutzen.

    02.10.2010

    Wir haben mit Alva an der CAC Aschersleben teilgenommen. Richterin war Frau Bothur. Alva bekam ein V3. Wir haben uns gefreut auf der Veranstaltung Forumsmitglieder aus dem Hovawart-Portal persönlich kennenzulernen. Eine sehr schöne Gelegenheit.

    12.08.2010

    Leider hat sich Falko gestern, beim toben im Wald, die linke Vorderpfote aufgeschnitten. Er wurde beim Tierarzt in Narkose gelegt und genäht. Damit wird er wohl. in unserem Wanderurlaub, einen Schuh tragen müssen. Aber es gibt auch etwas positives zu berichten. Alva darf sich jetzt offiziell auch    Deutscher Jugendchampion VDH nennen.

    10.08.2010

    Am vergangenen Sonntag waren wir mit beiden Hunden auf der CAC der Landesgruppe Nordost des RZV. Richterin dabei war Frau Wuchert . Es wurden an die 50 Hunde bewertet. Falko bekam ein V3  bei 11 Rüden in der Offenen Klasse. Alva haben wir das erste mal in der Zwischenklasse ausgestellt. Sie hatte aber wohl “Sprungfedern” im Hintern und bekam dadurch immerhin noch ein V2. Ein tolles Ergebnis für unsere Beiden auf einer sehr schönen Veranstaltung.

    02.08.2010

    Wir waren mit Alva zum HD-Röntgen. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis, sie ist HD-Frei und hat A1. Außerdem haben wir Bilder von Quiron bekommen. Wir freuen uns, daß wir an der Entwicklung teilhaben können und möchten die Bilder natürlich nicht vorenthalten.

    08.07.2010

    Leider mußten wir gestern erfahren, daß Alva`s  Papa, Alkiz von Almodis, völlig unerwartet, über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir sind sehr traurig und fühlen mit seinen Besitzern. Alkiz, mach`s gut alter Junge!

Alkiz_Kopf

    05.07.2010

    Am Wochenende waren wir in Meisdorf und haben am Rassehunde-Meeting teilgenommen. Trotz großer Hitze gab es 27 Teilnehmer bei den Hovawarten. Richter war Herr Kunze. Anwärter Frau Jatzak. Falko bekam ein V 2 in der Offenen und Alva  ein Sg 1 in der Jugendklasse. Sie darf sich jetzt offiziell HZD Jugendchampion nennen !

     

    15.06.2010

    Am letzten Wochenende haben wir an der CAC/CACIB in Erfurt teilgenommen. Zur CAC waren 23 Hunde an Start. Richter war Herr Kunze. Alva bekam ein Sg 1.Am nächsten Tag richtete Frau Hohmann 22 Hunde auf der CACIB. Alva bekam ein Sg 1 und wurde Landesjugendsiegerin. Falko bekam ein Sg 3 . Es wurde sein “Ausgesprochen freundliches Wesen” hervorgehoben. So wünschen wir uns das. Wir sind mit beiden Hunden sehr zufrieden! Gefreut haben wir uns auch über ein Wiedersehen mit den Falkokindern Ron und Lisa sowie deren Besitzern. Beide sind mit ihren Kleinen sehr zufrieden, was wir als Deckrüdenbesitzer natürlich sehr gern hören!

    14.06.2010

    Mit Bestürzung und Unverständnis haben wir vom Tot von Falko`s Halbbruder “Basko von Mehringen” erfahren. Wir sind fassungslos. Basko wir werden dich immer in guter Erinnerung behalten!!

    06.06.2010

    Gestern haben wir mit Alva an der CAC in Brieselang teilgenommen. Es waren 56 Hunde am Start. Richterin war Frau Feix. Alva bekam ein Sg 1 und wurde damit Siegerin in der Jugendklasse Hündinnen. Wir freuen uns sehr über ihre gute Entwicklung. Falko verfolgte die Sache als Zuschauer. Die anwesenden läufigen Hündinnen haben sein Interesse aber mehr geweckt. :-)

    31.05.2010

    Wir haben ein paar Tage Urlaub am Gardasee gemacht und die Gelegenheit genutzt, an der Raduno des Hovawart Club Italia in Camairago teilzunehmen. Eine sehr gelungene Veranstaltung über 2 Tage, im Tenuta del Boscone, einem privaten Naturpark. Der erste Tage diente der Geselligkeit und endete mit einem Clubessen. Am 2. Tag dann die Ausstellung. Gemeldet waren 80 Hunde. Gerichtet haben die Richterinnen Frau Kapsch und Frau Kerschner aus Österreich Alva wurde dabei schönster Junghund und schönste Hündin, Falko erreichte ein V2 bei 18 Teilnehmern in der offenen Klasse. 2 wirklich schöne Tage , wir werden sicher wieder mal teilnehmen.

    02.05.2010

    Heute haben wir mit Alva an der Jugendkörung in Rüdersdorf erfolgreich teilgenommen. Mit dabei auch 5 weitere Fleischereck Wurfgeschwister. Alle waren erfolgreich, wir gratulieren! Bilder haben wir wieder reichlich eingestellt.

    18.04.2010

    Wir waren zur CAC in Weiden. Ein sehr gelungenes Wochenende, auch wenn wir Alvas Jugendkörung leider absagen mußten.Sie wurde läufig. Wir haben dafür 3 Welpen wiedergesehen.Sie haben sich gut entwickelt. Falko bekam zur Ausstellung ein V. Bilder gibt es wieder reichlich.

    10.04.2010

    Wir waren mit beiden Hunden zur CACIB in Dresden. Für Falko gab es ein vorzüglich, für Alva ein SG 1.Wir haben uns sehr gefreut.

    31.03.2010

    Quizzle hat auch eine Familie gefunden. Wir wünschen allen neuen Besitzern viel Spaß mit den kleinen “Monstern” .

    28.02.2010

    Falkos Kinder sind nun bei den neuen Besitzern. Quizzle sucht noch eine liebe Familie. Wir drücken die Daumen, das es nicht zu lange dauern wird.

    21.02.2010

    Wir haben die Welpen besucht und tolle Tage in Thüringen verbracht.Allen geht es sehr gut. Der Wurf hat uns gut gefallen. Wir sind gespannt wie sich die Kleinen entwickeln werden.

    21.01.2010

    Auf der Rückfahrt von Nürnberg haben wir die Welpen besucht. Dabei sind viele Bilder endstanden.

    19.01.2010

    Wir haben mit Alva an der CACIB Nürnberg teilgenommen. Sie zeigte sich  sicher und aufgeschlossen. Alva bekam ein sehr gut 2. Wir haben uns sehr gefreut.

     

    30.12.2009

    Wir haben die ersten Welpenbilder eingestellt.

     

    27.12.2009

    Heute wurden die Welpen aus Falko`s ersten erfolgreichen Deckakt geboren. Es sind 9 Welpen, 6 Rüden und 3 Hündinnen.

     

    26.12.2009

    Heute ist unsere Homepage online gegangen.

Lisa

 

 

www.Hovawarte-Wandlitz.de