Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich.

       (Otto von Bismark)

    27.01.2012

    Wir haben bei Alva und Falko je eine neue Bilder Galerie eingestellt.

    13.01.2012

    Am 8.1. 2012 war es nun soweit. Wir haben uns auf den Weg zum Deckrüden nach Österreich gemacht. Hier finden Sie mehr dazu.

    21.12.2011

    Alva läßt sich Zeit mit ihrer Läufigkeit! Sie läßt uns warten. Wir sind gespannt wann es soweit sein wird.

    02.10.2011

    Alva bekam in Aschersleben ein V3 . Eine Woche zuvor haben wir Falko in Hamburg ausgestellt. Er erreichte dabei ein V2. Wir haben uns sehr gefreut.

    Außerdem erreichten uns neue Bilder aus Finnland. Der Nachwuchs entwickelt sich sehr gut. Die Kleinen wiegen 22...24 kg, die Hündin hat 18 kg.

    18.09.2011

    Der Toskana-Urlaub liegt nun hinter uns. Zum Glück hat sich das Grundstück als sehr hundetauglich erwiesen. Wir haben die Hinfahrt genutzt um Roy, Tana und ihre netten Besitzer zu treffen, Bilder davon gibt es hier.

    Außendem haben wir an der Klubsiegerschau des HCI in Ferrara (IT) teilgenommen. Falko und Alva bekamen je ein V1. Richter war Herr Kunze aus Deutschland.

    01.09.2011

    Am 28.08. haben wir am der CAC Gierstädt teilgemonnen. Falko bekam dabei ein sg, Alva ein V1. Sie wurde schönste Hündin!

    Besonders gefreut haben wir uns über ein Wiedersehen mit vielen Falko-Kindern von Gina`s vier Linden.

    25.08.2011

    Näheres zur Wurfplanung für unseren A-Wurf findet man hier.

    17.08.2011

    Am vergangenen Sonntag haben wir an der CAC in Wittstock teilgenommen. Falko erreichte dabei ein V3 in der offenen Klasse. Alva war mit dem V4 gut bedient. Sie ist mal wieder als “Springbock” aufgetreten. An dieser Sache müssen wir wirklich arbeiten. Bilder von der Ausstellung gibt es hier.

    26.07.2011

    Wir haben einige Seiten der Homepage neu gestaltet und hoffen sie gefallen.

    Die finnischen Welpen sind inzwischen in ihren neuen Familien. Hier gibt es ein paar Bilder aus der 6.-9. Woche.

    03.07.2011

    Gestern hatten wir Besuch der Zuchtleiterin Frau Feix. Es ging um die Zwinger oder Wurfstättenbesichtigung. Wir bekamen bescheinigt,dass Alles in bester Ordnung ist und konnten noch viele Tips zur Auszucht erhalten.

    19.06.2011

    Die Hovawartwelpen sind nun 5 Wochen alt , wiegen ca 4 kg und sind sehr lebhaft. Diese Bilder erreichten uns dazu.

    06.06.2011

    Die Welpen sind inzwischen 3 Wochen alt. Hier gibt es Bilder vom ersten Tag im Freien.

    27.05.2011

    Gestern erreichten uns neue Bilder von den Kleinen. Alle entwickeln sich sehr gut. Gertrud ist eine gute Mutter. Für alle Welpen gibt es schon Interessenten. Wir freuen uns ein wenig an der Entwicklung der Kleinen teilhaben zu können.

    15.05.2011

    Freudige Nachrichten aus Finnland! Gertrud Stelmo`s hat 6 Welpen geworfen! Wir freuen uns sehr und werden die weitere Entwicklung der Kleinen gespannt verfolgen.

    Auf der CAC in Rüdersdorf wurde Falko mit vorzüglich bewertet. Richterin war Frau Jatzak. Alva mußte, wegen ihrer Hitze, pausieren.

    10.05.2011

    Am Wochenende 30.4./1.5. haben wir wieder an der Ausstellung des Hovawart Club Italia teilgenommen. Die Reise hat sich doppelt gelohnt. Wir haben alte Bekannte wiedergetroffen und neue Leute kennengelernt. Alva hat die Offene Klasse gewonnen und Falko bekam ein Exzellent 2. In beiden offenen Klassen waren je 12 Hunde an Start. Gerichtet haben die Schweizer Frau Gaudy Jaggi und Herr Oppliger. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung.

    19.04.2011

    Alva hat am letzten Sonntag in Hamburg ihre Körung bestanden. Sie zeigte sich aufgeschlossen, sicher und temperamentvoll. Genau so stellen wir uns den Hovawart vor. Damit hat sie die Voraussetzungen als Zuchthündin erfüllt. Einen Eindruck der Veranstaltung gibt es hier.

Falko5

    11.04.2011

    Am Wochenende erreichten uns zwei gute Nachrichten.Quanna und Quantum waren beim Hd-Röntgen. Beide haben A 1 Hüften.

    Falko`s Date mit der finnischen Hündin Gertrud Stelmo`s ist nicht ohne Folgen geblieben. Die Züchterin Päivi Felixson war mit Gertrud zum Ultraschall und Gertrud ist tragend! Wir freuen uns riesig und drücken die Daumen, das alles gut geht.

Deck

    4.4.2011

    Am vergangenen Wochenende haben wir Alva auf der CACIB Berlin ausgestellt. Es war eine schöne Veranstaltung, sowas haben wir in Berlin eigendlich nicht erwartet. Alva hat viel von ihrem Temerament gezeigt und ist dabei mit einem V4 noch gut bedient wurden. Uns ist aber ein fröhlich-lebendiger Hund lieber, sodaß wir über solche Tage einfach hinweg sehen. Einen Blick in die Veteranenklasse Hündinnen kann mir hier nehmen.

    15.03.2011

    Wir haben jetzt einen international geschützten Zwingernamen bestätigt bekommen. Sollte Alva auch noch die letzten Anforderungen erfüllen, werden wir unsere Hobbyzucht unter dem Namen “ Hovawarte von den Heiligen Pfühlen” betreiben. Wir werden unsere Internetseite entsprechend anpassen und die weiteren Schritte dokumentieren.

    19.01.2011

    Am 16.01. 2011 haben wir an der CACIB Nürnberg teilgenommen. Alva erreichte dabei ein V 1 in der Zwischenklasse. Falko mußte sich mit einem Sg zufrieden geben. Ingesamt war es eine sehr schöne Veranstaltung. Wir konnten wieder viele nette Hovi-Besitzer kennenlernen.

 

 

www.Hovawarte-Wandlitz.de